t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Lauter Knall: Riesenrad-Metallteil löst sich auf Hagener Weihnachtsmarkt


Riesenrad-Strebe löst sich und kracht auf Weihnachtsmarkt

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 148451404Vergrößern des BildesDas Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen: Während der Fahrt kam es zu einem Zwischenfall. (Quelle: imageBROKER/Wilfried Wirth via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hätte übel ausgehen können: Auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen löste sich ein großes Metallteil vom Riesenrad und krachte zu Boden.

Ein lauter Knall schreckte am Mittwoch Besucher des Hagener Weihnachtsmarktes auf: Eine fast drei Meter lange Stahlstrebe hatte sich aus der Verankerung des 48 Meter hohen Riesenrads gelöst und war heruntergekracht. Das berichtet der Westdeutsche Rundfunk (WDR).

Das Ganze sei während der Fahrt passiert – die vier Menschen, die in zwei Gondeln saßen, hätten das Riesenrad aber normal verlassen können und seien unverletzt geblieben, so der WDR.

Der Betrieb des Riesenrads wurde vorerst gestoppt, nach einer Reparatur und TÜV-Überprüfung konnte es sich am Mittwochmittag aber wieder drehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website