t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Hagen: Zwei Mädchen auf Spielplatz mit Messer überfallen


Auf dem Spielplatz
Hagen: Unbekannter überfällt zwei Mädchen mit Messer

Von t-online, tht

23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild): In Bremen kam es zu einem tödlichen Betriebsunfall.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild). (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mädchen wurden von einem unbekannten Jungen ausgeraubt. Er drohte sein Messer einzusetzen, sollten die Mädchen anfangen zu schreien.

Ein zehnjähriges und ein zwölfjähriges Mädchen wurden am Samstag Opfer eines Raubüberfalls in Hagen. Ein Junge hat die Kinder nach Polizeiangaben mit einem Messer bedroht und sie gezwungen, Bargeld und Mobiltelefone herauszugeben. "Er drohte, das Messer einzusetzen, sollten die Mädchen anfangen zu schreien", teilte die Polizei am Montag mit.

Der Junge sei anschließend geflüchtet. Ein Zeuge habe die weinenden Mädchen gefunden und daraufhin Polizei gerufen, teilten die Beamten weiter mit.

Der Täter wird als zirka 14 Jahre alt und 1,40 Meter groß beschrieben. Er ist laut Zeugenangaben dünn, hat braune Augen und trug zur Tatzeit dunkle Haare unter einer Kapuze versteckt. Zudem war er mit einer dunkelgrünen Jacke mit senkrechten Brusttaschen und einer dunklen Hose unterwegs.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website