t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Wende bei Lotto-Millionär Chico: Er verschenkt kein Geld mehr – doch kündigt Event an


Lottomillionär aus Dortmund
Chico macht Schluss mit Geldverschenken: "Komme ans Limit"

Von t-online, tht

Aktualisiert am 26.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Kürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Offenbar hat jemand seine Bankkarte abgefangen.Vergrößern des BildesKürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Der Dortmunder hatte im September rund zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Quelle: kursat.yildirim40/instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Lotto-Multimillionär will Schluss machen mit dem öffentlichen Geldverschenken. Doch er kann es nicht lassen und kündigte eine Mega-Party an.

Der Dortmunder Lottokönig Kürsat Yildirim – Spitzname Chico – will aufhören, im großen Stil Geld zu verschenken. "Irgendwann ist auch mal gut, ich habe soviel Aktionen gestartet", sagte er t-online am Mittwoch. Zuvor hatte er dies auf seinem Instagram-Kanal angekündigt. "Obdachlosen hab' ich geholfen, der Tafel hab' ich geholfen, ich werde auch noch Tieren helfen", so der 42-Jährige. Danach sei langsam Schluss. "Ich überschreite mein Limit ein bisschen."

Der Dortmunder hatte im September des vergangenen Jahres rund zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. Nach der medialen Bekanntgabe seines Millionengewinns ging der 42-Jährige zwar groß auf Shopping-Tour – unter anderem kaufte er sich Luxuskarossen und Designer-Uhren – doch immer wieder überraschte er Bedürftige im Ruhrgebiet und in seiner Heimatstadt in der Türkei mit Spenden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Für die letzte, große Spendenaktion, die er zusammen mit einem alten Freund plane, seien bereits "vier volle Lkws mit Tierfutter bestellt", sagte er t-online am Mittwoch. Anfang kommender Woche wolle er diese an das Tierheim in Dortmund sowie weitere bedürfte Tierhalter übergeben.

Chico: Karnevalsparty soll in Duisburg steigen

Seinen Abschied des öffentlichen Geldverschenkens will er am 16. Februar laut feiern und kündigte hierfür eine Karnevalsparty in Duisburg an. Steigen soll die Mega-Party – bei der der Multimillionär 4.000 bis 6.000 Teilnehmer erwartet – in der Villa Rheinperle.

Doch so ganz scheint der 42-Jährige das Geschenke-Machen nicht lassen zu können, denn auch hier lädt er 1.000 Gäste per Verlosung auf Social Media für den VIP-Bereich ein. "Essen und alle Getränke gehen komplett auf mich!" teilt er hierzu mit.

Bleibt nur noch die Frage der Verkleidung. "Ich komme als Robin Hood", verriet Chico t-online.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website