t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Bewaffneter überfällt Geldtransporter – Zeugen gesucht


Zeugenaufruf der Polizei
Bewaffneter überfällt Geldtransporter in Dortmund-Kley

Von t-online, fe

Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 1 Min.
GeldtransporterVergrößern des BildesEin Mann steht neben einem Geldtransporter (Symbolbild): In Dortmund konnte ein Räuber einen Geldkoffer erbeuten. (Quelle: Kay Nietfeld/Archiv/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dortmund wurde ein Geldtransporter überfallen. Nun sucht die Polizei nach einem bewaffneten Mann und seinen beiden Komplizen.

Am Donnerstagmittag haben unbekannte Täter einen Geldtransporter in Dortmund-Kley überfallen. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Überfall gegen 13.10 Uhr bei einem Möbelhaus auf der Borussiastraße ereignet.

Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war zur Tatzeit damit beschäftigt, einen Geldkoffer zu dem wartenden Transporter zu tragen. Dabei wurde er von einem bewaffneten Mann abgefangen und mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter forderte den 44-jährigen Securitymann dazu auf, ihm den Koffer auszuhändigen, was der Geschädigte schließlich auch tat.

Polizei sucht Zeugen des Überfalls

Der Räuber stieg daraufhin in einen grauen VW, in dem ein weiterer Unbekannter auf seinen Komplizen wartete. Ein dritter Mann, der während des Überfalls etwas abseits gestanden hatte, stieg ebenfalls in den Wagen, der sich dann in Richtung Zeche Oespel entfernte. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können.

Die beiden Täter, die später zu ihrem Komplizen in den Pkw stiegen, seien maskiert gewesen. Der Haupttäter, der den Sicherheits-Mitarbeiter mit der Waffe bedrohte, habe eine grüne, längere Jacke, eine beige Hose und schwarze Schuhe getragen. Er soll von schlanker Statur gewesen sein. Auch der zweite Täter sei schlank gewesen. Er habe eine einen hellen Pullover, eine schwarze Hose und ebenfalls schwarze Schuhe getragen.

Personen, die Angaben zu den Gesuchten oder dem Tatgeschehen machen können, sind gebeten, sich unter der Nummer 0231-1327441 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 3. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website