t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Rassistische Attacke in Witten: Mann schlägt Jugendliche


Zwei Verletzte
Rassistische Attacke in Witten: 55-Jähriger schlägt Jugendliche

Von t-online
23.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen (Archivbild): In Witten hat es einen rassistischen Angriff auf Jugendliche gegeben.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen (Archivbild): In Witten hat es einen rassistischen Angriff auf Jugendliche gegeben. (Quelle: aal.photo/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat Jugendliche im Ruhrgebiet unvermittelt attackiert. Grund soll die Hautfarbe eines 14-Jährigen sein.

In Witten-Herbede hat ein 55-jähriger Mann einen 14-jährigen Schwarzen Jugendlichen angegriffen. Wie die Polizei Bochum mitteilt, waren das Opfer und sein 16-jähriger Begleiter am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr auf der Wittener Straße unterwegs.

Der polizeibekannte Angreifer soll den 14-Jährigen daraufhin unvermittelt angegangen sein. "Er beleidigte ihn aufgrund seiner dunklen Hautfarbe und schlug ihm mit der flachen Hand mehrfach ins Gesicht", so die Polizei.

Der 16-Jährige half dem 14-Jährigen und stellte sich schützend vor ihn. Beide Jugendliche wurden durch den Angriff leicht verletzt. Der Täter flüchtete zunächst, konnte durch Zeugen aber identifiziert werden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website