t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Hamm: 100.000 Euro Porsche gestohlen


Polizei bittet um Hinweise
100.000 Euro-Porsche aus Tiefgarage geklaut

Von t-online, nhe

05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Der gestohlene Porsche: Der Inhaber hatte den Wagen nach eigener Aussage komplett restaurieren lassen.Vergrößern des BildesDer gestohlene Porsche: Der Inhaber hatte den Wagen nach eigener Aussage komplett restaurieren lassen. (Quelle: Polizeipräsidium Hamm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autodieb ist offenbar in Hamm unterwegs und hat nun bei einem wertvollen Wagen zugeschlagen. Die Polizei sucht Hinweise.

In Hamm ist ein teurer Sportwagen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, stand der rote Porsche 911 Targa, Typ 964 in einer Tiefgarage am Nordenwall. Laut des 54-jährigen Eigentümers habe er das Liebhaberauto zuletzt Ende Mai bewegt.

Der Diebstahl fiel ihm den Angaben zufolge am Sonntag, den 3. Juli, um 7.45 Uhr auf. Der "Bild" sagte der Mann, er habe den kompletten Wagen restaurieren lassen, inklusive Hohlraumversiegelung, Motorreinigung und -überarbeitung sowie gewachsten Ledersitzen. "Er war in einem Top-Zustand", wird er zitiert. Demnach wollte er den Oldtimer später seinem Sohn schenken.

Doch nun ist das Fahrzeug weg. Es stammt aus dem Jahr 1991 und hat einen Gesamtwert von rund 100.000 Euro. Er ist ausgestattet mit einem Hammer Saisonkennzeichen. Wer Hinweise zu dem gestohlenen Auto geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Hamm zu melden. Sie ist erreichbar unter der Nummer 02381 916-0.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website