t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Zoo Dortmund: Name für neues Wasserschwein gesucht


Aus Niederlanden angereist
Zoo Dortmund sucht Namen für neues Wasserschwein

Von t-online, tme

25.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Capybara-Mann: Das Wasserschwein aus dem Zoo in Dortmund hat noch keinen Namen.Vergrößern des BildesEin Capybara-Mann: Das Wasserschwein aus dem Zoo in Dortmund hat noch keinen Namen. (Quelle: Sabine Faller/Zoo Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Zoo Dortmund hat ein neues Wasserschwein und sucht für das Tier einen Namen. Bis Freitag konnten Vorschläge abgegeben werden.

Im Zoo in Dortmund können Besucher bereits seit April einen neuen Bewohner bestaunen: einen jungen Wasserschwein-Mann. Das Capybara, wie die Meerschweinchensorte offiziell heißt, hat allerdings noch keinen Namen. Der Zoo Dortmund hat deswegen zu einer Abstimmung aufgerufen, damit das namenlose Tier endlich einen bekommt.

Bis Freitag, 23.59 Uhr, konnten Interessierte darüber abstimmen, welchen Namen das Tier bekommen soll. Auf Facebook konnten Vorschläge abgegeben werden. Der Zoo möchte die eingegangenen Vorschläge jetzt zusammen mit den zuständigen Tierpflegern durchgehen und in einem weiteren Facebook-Beitrag über den Namen abstimmen lassen.

Kennenlernen mit Daniela erfolgte behutsam

Das Wasserschwein wurde am 23. Mai 2018 in einem Zoo in den Niederlanden geboren. Am 15. April kam es nach Dortmund, wo es sich seither in seinem neuen zu Hause einlebt. Das ging laut Zoo recht gut, obwohl das Tier zunächst noch einzeln und im Wechsel mit Wasserschwein-Dame Daniela die Anlagen nutzen musste.

Denn die Capybaras könnten auf Artgenossen aggressiv reagieren, teilt der Zoo in seinem Beitrag mit. Deswegen wurde die Zusammenführung der beiden Wasserschweine genau beobachtet.


Inzwischen seien sie aber gemeinsam in der Anlage unterwegs und würden sogar zu zweit in den Tapir-Stall laufen, um sich dort Essen zu stibitzen. Sogar die Nächte verbringen sie mittlerweile gemeinsam im Stall.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website