t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Küchenbrand verursacht Feuer in Gaststätte


Dichter Rauch war zu sehen
Küchenbrand verursacht Feuer in Gaststätte in Dortmund

Von t-online
Aktualisiert am 25.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz: In Dortmund brennt am Mittwoch eine Gaststätte.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr im Einsatz: In Dortmund brennt am Mittwoch eine Gaststätte. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Gaststätte im Nordwesten von Dortmund ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Der Brand verursachte eine dichte Rauchwolke, die weithin zu sehen war.

In der Richterstraße in Dortmund im Viertel Bodelschwingh war die Feuerwehr am Mittwochmittag mit einem Brand beschäftigt. Wie die Feuerwehr am Nachmittag mitteilte, war ein Feuer in der Küche der "Gaststätte Tränke" ausgebrochen.

Die Rauchwolke, die sich aufgrund des Brandes entwickelt hatte, war laut der Meldung über dem nordwestlichen Ortsteil von Dortmund zu sehen. Da die Gaststätte zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs nicht in Betrieb gewesen war, wurden keine Gäste verletzt. Das Pächter-Ehepaar, das auch die Feuerwehr alarmierte, wurde hingegen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Anwohner mussten Häuser verlassen

Da sich der Brand laut Feuerwehr schnell ausgebreitet habe, hätte man einen Übergriff auf den Dachstuhl nicht mehr verhindern können. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude habe aber verhindert werden können.


Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Anwohner der umliegenden Häuser wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr war laut der Mitteilung mit 80 Kräften im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, ist bisher unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website