t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Skandalfund: Polizei entdeckt TNT-Sprengstoff in Garage von 68-Jährigem


Bewohner in Gewahrsam
Polizei entdeckt weiteren Sprengstoff in Wohnhaus von 68-Jährigem

Von dpa
Aktualisiert am 10.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Spezialisten der "Analytic Task Force" sichern Beweismittel: Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtteil Lütgendortmund wurde Munition aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.Vergrößern des BildesSpezialisten der "Analytic Task Force" sichern Beweismittel: Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtteil Lütgendortmund wurde Munition aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. (Quelle: Fabian Strauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dortmund hat die Polizei im Haus und in der Garage eines 68-Jährigen zahlreiche Waffen und verdächtige Substanzen gefunden. Nun haben die Beamten auch Sprengstoff entdeckt.

Bei der weiteren Durchsuchung eines Wohnhauses in Dortmund hat die Polizei am Donnerstag mehrere Kilogramm des Sprengstoffes TNT entdeckt. Schon am Mittwoch waren in dem Haus und einer Garage im Stadtteil Lütgendortmund zahlreiche Waffen und verdächtige Substanzen gefunden worden.

Der nun entdeckte Sprengstoff müsse abtransportiert und in den Abendstunden durch Kräfte des Landeskriminalamts und der Feuerwehr Dortmund kontrolliert gesprengt werden, teilte die Polizei in Dortmund mit. Den genauen Ort der Sprengung werde die Polizei nicht nennen, der Zeitpunkt stehe noch nicht fest.

Die Polizei wies darauf hin, dass am Abend "mehrere Knallgeräusche zu hören sein" würden. Eine Gefahr bestehe nicht. Die Durchsuchung solle auch am Freitag fortgeführt werden. Bereits am Mittwoch war eine in dem Haus entdeckte Mine gesprengt worden. Der 68-jährige Bewohner der Wohnung ist in Polizeigewahrsam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website