t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Herrenlose Tasche am Hauptbahnhof beschäftigt Polizei


Hintergründe unklar
Herrenlose Tasche am Hauptbahnhof gibt weiter Rätsel auf

Von dpa
Aktualisiert am 05.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter mit Spürhund: Am Sonntagabend wurde der Dortmunder Hauptbahnhof nach einem Bombenverdacht gesperrt.Vergrößern des BildesEin Beamter mit Spürhund: Am Sonntagabend wurde der Dortmunder Hauptbahnhof nach einem Bombenverdacht gesperrt. (Quelle: Cord/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Hauptbahnhof Dortmund wurde ein herrenloses Gepäckstück gefunden. Nach dem Bombenverdacht gab die Polizei zwar Entwarnung. Doch offenbar sind noch viele Fragen ungeklärt.

Am Sonntag sorgte am Hauptbahnhof Dortmund eine herrenlose Tasche für Aufregung. Sie enthielt elektronische Bauteile. Auch einen Tag später gibt der Fall den Ermittlern weiter Rätsel auf. "Wir haben dazu keine weiteren Erkenntnisse", sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Die Tasche war von Experten der Bundespolizei kontrolliert gesprengt worden, später stellte sich der Inhalt aber als ungefährlich heraus, wie die Polizei am Sonntagabend mitgeteilt hatte.

Zunächst war mitgeteilt worden, in dem Gepäckstück befänden sich "technische Gegenstände, die auch zur Herstellung eines Sprengkörpers dienen könnten".

Wegen der Tasche hatte die Bundespolizei am Sonntag mehrere Gleise im Dortmunder Bahnhof gesperrt. Sprengstoffspürhunde und Entschärfer waren im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website