t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mutmaßlicher Brandstifter in Dortmund festgenommen – Serientäter?


Serientäter gefasst?
Mutmaßlicher Brandstifter in Dortmund festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel (Symbolbild): In Dortmund hat die Polizei einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel (Symbolbild): In Dortmund hat die Polizei einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst. (Quelle: Oliver Berg/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Kellerbrand hat die Polizei in Dortmund einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Er könnte auch für weitere Brände in der Stadt verantwortlich sein.

Im Zusammenhang mit einem Kellerbrand in Dortmund hat die Polizei einen 34 Jahre alten Mann festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der versuchten schweren Brandstiftung erlassen, wie die Polizei mitteilte. Geprüft werde auch, ob er für weitere Brände verantwortlich sei. Der Mann mache von seinem Schweigerecht Gebrauch, hieß es weiter.

Er wird verdächtigt, für den Brand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Borussiastraße am 16. Oktober verantwortlich zu sein. Verletzt wurde dabei niemand. Damals hatte die Polizei mitgeteilt, sie prüfe, ob ein Zusammenhang zu einer Brandserie im Dortmunder Westen besteht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website