t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Raser mit 97 km/h in 50er-Zone erwischt – "muss zur Arbeit"


Sondereinsatz in Dortmund
Raser mit 97 km/h in 50er-Zone erwischt – "muss zur Arbeit"

Von dpa
Aktualisiert am 19.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält eine Winkerkelle in der HandVergrößern des BildesEin Polizist hält an einer Kontrollstelle eine Winkerkelle in der Hand (Symbolbild): In Dortmund zogen die Beamten mehrere Raser aus dem Verkehr. (Quelle: Paul Zinken/ZB/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Sondereinsatz in Dortmund sind der Polizei mehr als 150 Verstöße ins Netz gegangen. Einer der Autofahrer war mit 97 km/h in der 50er-Zone unterwegs – und hatte eine Ausrede parat.

97 Stundenkilometer, wo nur 50 erlaubt sind: Bei einer Verkehrskontrolle in Dortmund ist der Polizei ein Raser ins Netz gegangen, der fast doppelt so schnell war wie erlaubt. Der Mann habe am Donnerstag angegeben, dass er zur Arbeit müsse, teilte die Polizei mit. "Wegen der Verkehrskontrolle kam er zu spät, denn auch die verkehrsdidaktischen Gespräche der Polizei nehmen Zeit in Anspruch", hieß es in der Mitteilung.

Insgesamt ahndeten die Beamten bei dem Sondereinsatz mehr als 160 Verstöße. In den meisten Fällen seien die angehaltenen Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs gewesen. "Ich habe es eilig. Ich muss zur Arbeit" – diese Gründe nannten Autofahrerinnen und -fahrer mehrmals bei Kontrollen.

35 Autofahrer waren nicht angeschnallt und 18 Kontrollierte wurden mit Handy am Steuer erwischt. Die Polizei appellierte: "Achten Sie aufs Tempo, konzentrieren Sie sich auf den Verkehr und nicht auf Kurz- oder Sprachnachrichten."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website