t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Pkw gerät auf Bundesstraße unter Pflug eines Treckers


Fahrer schwer verletzt
Autofahrer gerät unter Pflug eines Treckers

Von t-online, dpa
13.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Warnschrift auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße ist ein Pkw unter einen Pflug geraten.Vergrößern des BildesEine Warnschrift auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße ist ein Pkw unter einen Pflug geraten. (Quelle: Einsatz-Report24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem schweren Unfall auf einer Bundesstraße wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Beim Auffahrunfall auf den Pflug einer landwirtschaftlichen Maschine wurde sein Auto regelrecht aufgespießt.

Ein 37-Jähriger ist auf der Bundesstraße 236 in Dortmund nahe der Anschlussstelle Hörde mit seinem Auto unter den Pflug eines Treckers geraten und schwer verletzt worden. Der Mann aus Schwerte sei in seinem Wagen eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Der unverletzte 24 Jahre alte Treckerfahrer sei am Freitagabend vor ihm in Fahrtrichtung Schwerte unterwegs gewesen.

Wie Zeugen gegenüber "ruhr24" berichteten, soll der Trecker schlecht beleuchtet gewesen sein. Außerdem sei er mit einer Maximalgeschwindigkeit von 40 Kilometern pro Stunde offenbar auf der linken Spur der Strecke unterwegs gewesen, heißt es. Der Autofahrer fuhr auf das Gespann auf und verkeilte sich mit seinem Fahrzeug. Den Feuerwehrleuten sei es schließlich gelungen, den Fahrer zu befreien.

Genauer Unfallhergang noch ungeklärt

Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Landwirt mit seinem Fahrzeug überhaupt auf die Bundesstraße gefahren war, ist laut "Bild" noch nicht geklärt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden, berichtet "ruhr24" weiter.

Rund eine halbe Stunde zuvor hatte es in unmittelbarer Nähe auf der Berghofer Straße einen weiteren schweren Unfall gegeben. Ein 81-jähriger Fußgänger sei aus noch unbekannten Gründen auf die Fahrbahn gelaufen und von einer 57 Jahre alten Autofahrerin erfasst worden, sagte der Sprecher. Der Mann wurde demnach ebenfalls schwer verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website