t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Nach illegaler Party – Betrunkene verletzen Polizisten schwer


Unerlaubte Party
Betrunkene verletzen Polizisten schwer

Von dpa
12.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Mehrere Beamte wurden bei einem Einsatz verletzt.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Mehrere Beamte wurden bei einem Einsatz verletzt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Dortmund kam es zu einer massiven Auseinandersetzung mit der Polizei: Bei einer Privatparty missachteten die Gäste sämtliche Corona-Regeln und gingen auf die Beamten los. Einer wurde schwer verletzt.

Extrem aggressiv und beleidigend haben sich Gäste einer unerlaubten Party in Lünen nahe Dortmund gegenüber der Polizei gezeigt und einen Beamten bei einem Gerangel sogar schwer verletzt. Daraufhin wurden drei Männer im Alter von 31, 34 und 39 Jahren in Gewahrsam genommen, teilte die Polizei mit. Sie leitete Strafverfahren gegen sie ein.

Nachbarn hatten am Samstagabend die Feier in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Als die Polizei eintraf, eskalierte die Situation schnell.

Polizist war nicht mehr dienstfähig

Mehrere Gäste aus unterschiedlichen Haushalten waren stark betrunken und trugen keine Masken. Sie pöbelten die Beamten an und missachteten bewusst den Mindestabstand, wie es hieß.

Als die Party aufgelöst und Platzverweise ausgesprochen wurden, widersetzten sich drei Männer aus Lünen massiv. Einer versuchte, einem Beamten den Schlagstock zu entreißen. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurde der Polizist schwer verletzt und war nicht mehr dienstfähig. Zwei weitere Beamte erlitten leichte Verletzungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website