t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Kamen/Dortmund: Mann möchte schauen, wann Zug kommt – und wird erfasst


Schwere Kopfverletzungen
Mann möchte schauen, wann Zug kommt – und wird erfasst

Von t-online
12.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein fahrender ICE (Archivbild): In Kamen ist ein Mann von einem Zug erfasst worden.Vergrößern des BildesEin fahrender ICE (Archivbild): In Kamen ist ein Mann von einem Zug erfasst worden. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rettungseinsatz in Kamen: Ein ICE auf dem Weg von Dortmund nach Hamm hat einen Mann erfasst. Dieser erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Halswirbelsäule.

In Kamen ist am Donnerstag ein 41-Jähriger am Haltepunkt Methler von einem Schnellzug erfasst worden. Laut Angaben der Polizei wollte er schauen, ob der Zug einfährt, als er von dem Fahrzeug getroffen wurde. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr. Bahnmitarbeiter des ICE, der auf dem Weg von Dortmund nach Hamm war, meldeten den Vorfall bei der Bundespolizei. Demnach erkannten der 49-jährige Zugführer und seine 35-jährige Kollegin den Mann am Bahnsteig. Sie tätigten einen Achtungspfiff und leiteten eine Schnellbremsung ein.

Mann von Zug erfasst: 41-Jähriger ansprechbar

Eine Kollision konnten sie nicht verhindern. Der Zug kam trotz eingeleiteter Schnellbremsung erst nach circa 500 Metern zum Stehen.

Der 41-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Trotz schwerer Verletzungen an Kopf und Halswirbelsäule war er weiterhin ansprechbar, Lebensgefahr bestand nicht. Die 35-jährige Zugbegleiterin erlitt einen Schock. Auch sie kam in ein Krankenhaus.

Die Strecke war für eineinhalb Stunden gesperrt. 27 Züge verspäteten sich, 24 Züge mussten umgeleitet werden und vier Züge konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website