t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Jugendlicher Raser ohne Führerschein hinterlässt Trümmerfeld


Illegales Autorennen
Angetrunkener 19-jähriger hinterlässt Trümmerfeld

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Illegales Autorennen in der Nacht (Symbolbild): Mutmaßlich bei einem verbotenen Autorennen hat ein Mann in Dortmund die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ein Trümmerfeld hinterlassen.Vergrößern des BildesIllegales Autorennen in der Nacht (Symbolbild): Mutmaßlich bei einem verbotenen Autorennen hat ein Mann in Dortmund die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ein Trümmerfeld hinterlassen. (Quelle: Rolf Kremming/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angetrunken und ohne Führerschein verlor ein Mann bei einem verbotenen Autorennen die Kontrolle über sein Fahrzeug und hinterließ ein Trümmerfeld. Er flüchtete zu Fuß und wurde gestellt.

Mutmaßlich bei einem verbotenen Autorennen hat ein 19-Jähriger in der Nacht auf Karfreitag in Dortmund die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ein Trümmerfeld hinterlassen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag stieß er mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, riss Absperrbügel und zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung.

Ein Metallteil wurde dabei gegen die Windschutzscheibe eines parkenden Autos geschleudert. Das Auto des 19-Jährigen blieb mit abgerissenen Vorderrädern auf dem Gehweg im Bereich einer Haltestelle liegen, die ebenfalls beschädigt wurde.

Ermittlungen wegen verbotenem Rennen und Unfallflucht

Der Fahrer flüchtete zu Fuß und wurde nach Zeugenhinweisen gestellt. Der 19-Jährige war betrunken und hatte keinen Führerschein. Laut den ersten Ermittlungen wurde niemand verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 20.000 Euro.

Anwohner hatten zuvor die Polizei gerufen, weil das Auto mit weit über Tempo 100 in einer 30er-Zone unterwegs war. Eine Streife verfolgte den Wagen, der Fahrer ignorierte aber alle Anhaltezeichen. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Rennens und Unfallflucht ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website