t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Maskierter Räuber schießt auf Kurierfahrer


Versuchter Überfall
Maskierter Räuber schießt auf Kurierfahrer

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto mit leuchtendem Blaulicht (Symbolbild): Der Täter konnte unerkannt fliehen.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto mit leuchtendem Blaulicht (Symbolbild): Der Täter konnte unerkannt fliehen. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter hat einen Kurierfahrer angegriffen und versucht, Geld von ihm zu erbeuten. Der Täter schlug mit einer Pistole zu und feuerte mehrere Schüsse ab. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Ein maskierter Täter hat einen Kurierfahrer in Selm im Kreis Unna bei einem versuchten Raubüberfall mit einer Schusswaffe bedroht. Der Unbekannte verlangte Geld von dem Zeitungsboten, der am frühen Montagmorgen mit seinem Lieferfahrzeug an einem Kiosk angehalten hatte. Nach der Weigerung des 54-Jährigen schoss der Täter in die Luft und schlug mit der Waffe auf sein Opfer ein. Der Mann sei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der männliche Täter sei ohne Beute zu Fuß geflüchtet und habe nach wenigen Metern einen erneuten Schuss in Richtung eines Zeugen abgegeben, der unverletzt blieb. Später sei der Unbekannte in einem Auto geflüchtet – als Beifahrer. Wer hinter dem Steuer saß, war zunächst ungeklärt. Die Kriminalpolizei leitete eine Fahndung ein. Die "Ruhr Nachrichten" hatten berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website