t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Benjamin Kirsten beendet Karriere und beginnt Umschulung


Dresden
Benjamin Kirsten beendet Karriere und beginnt Umschulung

Von dpa
21.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Benjamin KirstenVergrößern des BildesDer frühere Dynamo und Lok-Torhüter Benjamin Kirsten verfolgt das Spiel im Stadion. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige Torhüter von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und von Regionalligist 1. FC Lok Leipzig, Benjamin Kirsten, beendet seine Karriere. Das berichtet "Sächsische.de" am Montag. Demnach ist es dem 34-jährigen Sohn des früheren Nationalspielers Ulf Kirsten nicht gelungen, nach seiner Meniskus-Transplantation vor einem Jahr noch einmal den Anschluss und damit die Rückkehr auf den Platz zu schaffen.

Die Berufsgenossenschaft und Dynamo Dresden als Partner bieten Kirsten jetzt eine neue berufliche Perspektive. Zum 1. August wird er eine Umschulung zum Sportfachwirt beginnen. Zudem soll er bei Dynamo das Expertenteam für die Torhüter-Sichtung, die Torhüter-Analyse sowie -Ausbildung unterstützen.

Kirsten stand in sieben Jahren 124 Mal für Dynamo in Profi-Einsätzen auf dem Platz der 2. Bundesliga und 3. Liga. In der Saison 2012/2013 war er notenbester Zweitligaakteur. Neben Dynamo und Lok Leipzig waren auch Bayer Leverkusen, der SV Waldhof Mannheim und NEC Nijmegen Vereine, für die Kirsten spielte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website