t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Infektionsrate bei Lehrern in Sachsen sinkt auf null


Infektionsrate bei Lehrern in Sachsen sinkt auf null

Von dpa
29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem TestzentrumVergrößern des BildesTestsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die allgemein sinkenden Corona-Infektionszahlen machen sich auch in Sachsens Schulen bemerkbar. Erstmals habe es in der vergangenen Woche kein positives Ergebnis bei den getesteten Lehrerinnen und Lehrern gegeben, teilte das Kultusministerium am Dienstag mit. Damit sei die Infektionsrate auf null gesunken. Rund 39.400 Corona-Tests wurden beim Schulpersonal in der vergangenen Woche vorgenommen.

Auch bei Schülerinnen und Schülern seien nur wenige Infektionen nachgewiesen worden. Insgesamt gab es den Angaben zufolge mehr als 688.000 Tests bei Schülern - 43 davon fielen positiv aus. Die Infektionsrate liegt damit bei 0,006 Prozent. In gut 4400 Fällen verweigerten die Schüler einen Test.

Bisher mussten sich Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler zweimal pro Woche testen. Von diesem Donnerstag (1. Juli) an ist bei niedrigen Inzidenzen von weniger als zehn Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in einem Landkreis oder einer Stadt nur noch ein Test pro Woche nötig. Davon ausgenommen sind vollständig Geimpfte oder Genesene.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website