t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Pandemie | Lauterbach hält Regierungsmitglieder für coronagefährdet


Pandemie
Lauterbach hält Regierungsmitglieder für coronagefährdet

Von dpa
Aktualisiert am 10.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ärzte im Gespräch mit Karl LauterbachVergrößern des BildesKarl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit wird vom Moderator Michael Hirz (l) befragt. (Quelle: David Young/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Kontakte und Reisen von Ort zu Ort: Nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) haben Mitglieder der Bundesregierung ein hohes Corona-Infektionsrisiko. "Wir sind natürlich im Kabinett auch nicht sicher vor dem Virus - ganz im Gegenteil", sagte Lauterbach am Mittwoch bei einem von der "Rheinischen Post" veranstalteten Ärzte-Netzwerktreffen in Düsseldorf. Ministerinnen und Minister hätten sehr viele Kontakte, sie würden von Referenten und Personenschützern begleitet. "Von daher ist es nur eine Frage der Zeit." Er selbst sei sehr vorsichtig, trage Maske und sei vier Mal geimpft, sagte Lauterbach. "Aber mich kann es jeden Tag treffen. Das gilt für jeden von uns."

Zuvor hatte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine geplante mehrtägige Auslandsreise wegen einer Corona-Infektion kurz nach Beginn in Pakistan abbrechen müssen. Baerbock gehöre im Kabinett "zum Team Vorsicht", sagte Lauterbach. "Sie ist immer vorsichtig gewesen und trägt keine Schuld."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website