t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Tödliches Konzert in Düsseldorf: Tote Hosen gedenken verstorbener Rieke


Rieke starb vor 25 Jahren – Tote Hosen erinnern an verstorbenen Fan

Von t-online
Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Tote HosenVergrößern des BildesCampino bei einem Auftritt (Archivbild): Die Band hatte nach dem Todesfall eineinhalb Jahre lang keine Konzerte in Deutschland gespielt. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem emotionalen Beitrag gedenken die Toten Hosen Rieke Lax. Die junge Frau war vor 25 Jahren bei einem Konzert der Band in Düsseldorf ums Leben gekommen.

"Wir werden diesen traurigen Tag nie vergessen", schreiben die Toten Hosen auf ihren Profilen in den sozialen Medien. "Heute vor 25 Jahren kam Rieke Lax (...) ums Leben". Bei dem Konzert im Rheinstadion in Düsseldorf am 28. Juni 1997 hatten rund 60.000 Fans das "Tausendste Konzert" der Band gefeiert.

Das 16 Jahre alte Mädchen aus den Niederlanden kam dabei rund eine Dreiviertelstunde nach Start der Show vor der Bühne ums Leben, mit ihr wurden Hunderte Menschen durch die Mengen verletzt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das schlussendlich tödliche Gedränge hatte Berichten zufolge bereits 20 Minuten nach Beginn der Konzerts angefangen, mehr als 70 Besucher waren teilweise mit Brüchen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach dem Todesfall war die Show unterbrochen, aber nicht abgebrochen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website