t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Parteipolitik | Thorsten Schick soll CDU-Landtagsfraktion in NRW führen


Parteipolitik
Thorsten Schick soll CDU-Landtagsfraktion in NRW führen

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Thorsten SchickVergrößern des BildesThorsten Schick (CDU) spricht im Landtag. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Abgeordnete Thorsten Schick soll künftig die nordrhein-westfälische CDU-Landtagsfraktion führen. CDU-Landesparteichef und Ministerpräsident Hendrik Wüst sagte am Mittwoch, er habe der Fraktion den 50-jährigen Schick als künftigen Vorsitzenden vorgeschlagen. Als Parteichef hat Wüst ein Vorschlagsrecht für das Amt. Schick ist derzeit stellvertretender Fraktionschef und war Vorsitzender des Ausschusses für Digitalisierung und Innovation.

Der bisherige CDU-Landtagsfraktionschef Bodo Löttgen hatte angekündigt, sich in der neuen Wahlperiode nicht erneut um das Amt zu bewerben. Der 63 Jahre alte ehemalige Kriminalkommissar hatte seine Entscheidung mit persönlichen Belastungen nach mehreren Todesfällen in der Familie begründet. Die CDU-Fraktion wollte noch in einer Sitzung am Mittwochabend ihre neue Fraktionsspitze wählen. Gegenkandidaturen zu Schick wurden bislang nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website