t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizei beschlagnahmt "Rentier" und sucht nach dem Besitzer


Wem gehört die Figur?
Polizei beschlagnahmt lebensgroßes "Rentier"

Von t-online, lka

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Sieht echt aus, ist aber Dekoration: das beschlagnahmte Rentier.Vergrößern des BildesSieht echt aus, ist aber Dekoration: das beschlagnahmte Rentier. (Quelle: Bundespolizei St. Augustin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundespolizisten haben in Düsseldorf einem Mann eine Rentier-Figur abgenommen, die er gefunden habe. Jetzt wird der rechtmäßige Besitzer gesucht.

Es schaut ein wenig traurig drein und ein Hinterlauf ist abgeknickt: Bundespolizisten haben am Düsseldorfer Hauptbahnhof mit einem lebensgroßen Rentier einen kuriosen Fund in der Vorweihnachtszeit gemacht.

So habe laut Mitteilung ein 21-jähriger Mann am Sonntagmorgen eine maßgetreue Dekorationsfigur eines Rentiers getragen und sei daraufhin von den Beamten kontrolliert worden. Er gab an, das Rentier in der Altstadt gefunden zu haben und es mit nach Hause genommen zu haben. Die Figur wurde dann durch die Bundespolizisten beschlagnahmt.

Nach Einleitung eines Strafverfahrens konnte der junge Mann die Wache wieder verlassen. Die Polizei sucht nun nach dem rechtmäßigen Besitzer oder der Besitzerin des Rentiers. Wer dieses wiedererkenne und glaubhaft beweisen könne, dass es sein Rentier ist, soll sich unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website