t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Bundespolizei nimmt gesuchten Totschläger fest


Offener Haftbefehl
Gesuchter Totschläger am Flughafen festgenommen

Von t-online, fe

06.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Stillstand wegen Warnstreik: Wartende Passagiere am Flughafen Düsseldorf.Vergrößern des BildesPolizisten am Flughafen Düsseldorf (Symbolbild): Der Mann wurde der Justiz übergeben. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Düsseldorfer Flughafen nehmen Bundespolizisten einen Mann fest. Er wurde vor 17 Jahren wegen Totschlags verurteilt.

Die Bundespolizei hat am Flughafen Düsseldorf einen Mann aus dem Kosovo festgenommen, gegen den vor 17 Jahren ein Haftbefehl erlassen worden ist. Der 65-Jährige war im Juli 1998 von der Staatsanwaltschaft Duisburg zu 14 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden.

Laut Bundespolizei wurde der Mann im Jahr 2007 abgeschoben, weshalb eine Restfreiheitsstrafe von mehr als viereinhalb Jahren offen geblieben wäre. Der Mann sei bei den Beamten der Bundespolizei im Rahmen einer Einreisekontrolle eines Fluges aus der kosovarischen Hauptstadt Pristina vorstellig geworden. Dabei hätten die Bundespolizisten bemerkt, dass nach dem 65-Jährigen gefahndet wird. Er wurde an die Justizbehörden überstellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website