Am Sonntag geht es für den Rather SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Düsseldorf-West nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Düsseldorf-West kürzlich gegen den VfB Speldorf zufriedengeben. Zuletzt kassierte Rath eine Niederlage gegen den MSV Düsseldorf – die fünfte Saisonpleite. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.
Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.
Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-4-0) wird Düsseldorf-West diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 57 geschossenen Toren gehört die Mannschaft von Marcel Bastians offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga Gruppe 1. Die Heimmannschaft verbuchte 13 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Düsseldorf-West.
Mit nur 24 Gegentoren stellt der RSV die sicherste Abwehr der Liga. Die Elf von Andreas Kusel tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Düsseldorf-West versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
- Fussball.de/Sportplatz Media