t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: 18-Jähriger in U-Bahn niedergestochen – schwer verletzt


Polizei sucht Unbekannten
Jugendlicher in U-Bahn rassistisch beleidigt – Freund niedergestochen

Von t-online, cco

03.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): In Düsseldorf ist ein 18-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): In Düsseldorf ist ein 18-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Streit in einer Düsseldorfer U-Bahn wurde ein 18-Jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Begonnen hatte es mit einem Streit am Samstagnachmittag. Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger waren gemeinsam in einer Düsseldorfer U-Bahnlinie 73 unterwegs, als sie mit einem unbekannten Mann in Streit gerieten. Dabei sollen rassistische Beleidigungen vonseiten des Unbekannten gegen den 17-Jährigen gefallen sein. Auch habe er diesem einen Kopfstoß versetzt.

In dem darauf folgenden Handgemenge habe der Mann den 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt, teilten die Polizei Düsseldorf und die Staatsanwaltschaft mit. Daraufhin flohen die beiden Jugendlichen an der Haltestelle Bahnhof Bilk aus der Bahn.

Düsseldorf: Polizei fahndet nach Täter

Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestehe derzeit nicht. Der Täter habe sich in der U-Bahn zunächst wieder hingesetzt und diese anschließend an der Haltestelle Uni-Kliniken verlassen.

Angaben der Polizei Düsseldorf zufolge sei der Täter zwischen 35 und 45 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Die Haare des Mannes seien hellbraun mit einer Halbglatze, darüber trug der Unbekannte eine beigefarbene Cap. Zudem habe der Mann ein rotes T-Shirt und eine kurze, beigefarbene Hose getragen.

Eine Mordkommission der Polizei und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem wurde der Staatsschutz über den Vorfall informiert. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website