t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Frau wegen Streit um Parkplatz zu Bewährungsstrafe verurteilt worden


Gefährliche Körperverletzung
Streit um Parkplatz in Düsseldorf – Bewährungsstrafe

Von t-online
11.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in den Händen(Symbolbild): In Düsseldorf hat ein Parkplatzstreit zu einer Bewährungsstrafe geführt.Vergrößern des BildesStatue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in den Händen(Symbolbild): In Düsseldorf hat ein Parkplatzstreit zu einer Bewährungsstrafe geführt. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streit zwischen zwei Autofahrerinnen ist in Düsseldorf eskaliert. Eine 61-Jährige hatte sich beim Parken eingeengt gefühlt und daraufhin ihre Kontrahentin angegriffen.

Weil der Platz zum Parken auf dem Hinterhof angeblich zu eng war, ist in Düsseldorf ein handfester Streit zwischen zwei Autofahrerinnen entbrannt. Im Kampf um die perfekte Parklücke hatte die 61-Jährige schließlich die Hand ihrer Kontrahentin in der Autotür eingeklemmt und diese mehrfach schwungvoll zugeschlagen. Nach Angaben der Westdeutschen Zeitung sei diese vier Tage arbeitsunfähig gewesen. Daraufhin wurde die Angreiferin wegen schwerer Körperverletzung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung und drei Monaten Fahrverbot verurteilt.

Verteidiger nimmt Einspruch zurück

Die Schilderungen des Szenarios auf der Münsterstraße klafften weit auseinander. Eine Fahrerin gab an, dass sie ihren Parkplatz nicht nutzen konnte, weil die andere beide Türen ihres Autos offen stehen hatte, dass die komplette Fläche blockiert war. Auch nach mehrmaligen Hinweisen habe es keine Einigung geben können.

Ihre Kontrahentin jedoch konnte mit einem Foto beweisen, dass genug Platz für beide Fahrzeuge bestand. Auf dem Bild waren beide Autos sowie eine breite Lücke dazwischen zu sehen. Dem Verteidiger blieb bei der eindeutigen Beweislage nur die Möglichkeit, den Einspruch seiner Mandantin zurückzuziehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website