t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Laschet: Oppermann "wurde mitten aus dem Leben gerissen"


Düsseldorf
Laschet: Oppermann "wurde mitten aus dem Leben gerissen"

Von dpa
26.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Armin Laschet (CDU)Vergrößern des BildesNRW-Ministerpräsident Laschet (CDU) hat sich bestürzt über den Tod von Thomas Oppermann (SPD) geäußert. (Quelle: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich bestürzt über den Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) geäußert. "Ein engagierter Demokrat, voller Ideen und Pläne, wurde mitten aus dem Leben gerissen", schrieb Laschet am Montag bei Twitter. Noch am Freitag habe ihn Oppermann angerufen, um sich für Kulturprojekte in NRW einzusetzen. "Sein plötzlicher Tod macht betroffen. Er erinnert an das wirklich Wichtige im Leben."

Auch der SPD-Fraktionschef im NRW-Landtag, Thomas Kutschaty, nahm Anteil: "Er ist viel zu früh aus dem Leben geschieden. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie." Kutschaty nannte Oppermann einen "felsenfesten" Demokraten. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie."

Oppermann war von 2013 bis 2017 selbst SPD-Fraktionschef gewesen. Er war am Sonntag bei Dreharbeiten für die ZDF-Sendung "Berlin direkt" zusammengebrochen - nach Angaben des Senders kurz bevor er live in die Sendung geschaltet werden sollte. Er sei in die Uniklinik Göttingen gebracht worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website