t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona-Mutation: Düsseldorfer Experte blickt "relativ gelassen" auf Impfung


Trotz Corona-Mutation
Düsseldorfer Experte blickt "relativ gelassen" auf Impfung

Von dpa
Aktualisiert am 22.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Covid-19-Impfstoff auf einem Impfausweis (Symbolbild): Der Impfstoff soll auch gegen die Coronavirus-Mutation wirksam sein.Vergrößern des BildesCovid-19-Impfstoff auf einem Impfausweis (Symbolbild): Der Impfstoff soll auch gegen die Coronavirus-Mutation wirksam sein. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sorge um eine in Großbritannien grassierende Coronavirus-Mutation wächst. Der Düsseldorfer Diagnostik-Experte Ortwin Adams bleibt mit Blick auf den bevorstehenden Impfstart dennoch "relativ gelassen".

Der Düsseldorfer Diagnostik-Experte Ortwin Adams sieht trotz der neuen Variante des Coronavirus "relativ gelassen" dem bevorstehenden Corona-Impfungen entgegen. Das Virus habe sich zwar verändert und das brauche Aufmerksamkeit, sagte er am Dienstagmorgen dem Radiosender WDR5.

"Aber man darf sich das nicht so vorstellen, dass man jetzt als Immunantwort auf diesen Impfstoff nur eine einzige Form von Antikörpern produziert. Man bildet eine ganze Armee aus", sagte der Experte vom Institut für Virologie des Universitätsklinikums Düsseldorf. Wenn "mal ein einzelner Soldat" ausfalle, gebe es noch genügend andere für den Angriff.

Die in Großbritannien entdeckte Mutation könnte nach ersten Erkenntnissen britischer Wissenschaftler um bis zu 70 Prozent ansteckender sein als die bisher bekannte Form. Die neue Variante wurde auch schon in anderen Ländern entdeckt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website