t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Feuerwehr rettet vermissten Hund aus dem Rhein


Tierischer Einsatz
Feuerwehr rettet vermissten Hund aus dem Rhein

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die Fleher Brücke: Die Feuerwehr hat einen Labrador-Mischling aus dem Rhein gerettet.Vergrößern des BildesBlick auf die Fleher Brücke: Die Feuerwehr hat einen Labrador-Mischling aus dem Rhein gerettet. (Quelle: Rech/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück für Hund und Herrchen: Nahe der Fleher Brücke bei Düsseldorf hat die Feuerwehr einen Labrador-Mischling aus dem Rhein gerettet. Der Hund war schon Tage zuvor vermisst gemeldet worden.

Ein vermisster Hund ist am Sonntag von der Feuerwehr aus dem Rhein gerettet worden. Der Labrador-Mischling schwamm in der Strommitte nahe der Fleher Brücke bei Düsseldorf und konnte aus eigener Kraft nicht mehr das Ufer erreichen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Zwei Tage zuvor war der Hund als vermisst gemeldet worden. Als der Mischling das Rettungsboot sah, schwamm er "mit letzter Kraft" in Richtung der Retter, hieß es. Der stark unterkühlte Hund wurde von der Feuerwehr versorgt und dann wieder an den Besitzer übergeben – nass aber unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website