t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Senioren ausgeraubt – zwei Verdächtige in U-Haft


Senioren ausgeraubt – zwei Verdächtige in U-Haft

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Räuber versucht in das Haus einer Seniorin einzudringen (Symbolbild): Ein mutmaßliches Räuber-Duo sitzt nun in Düsseldorf in Untersuchungshaft.Vergrößern des BildesEin Räuber versucht in das Haus einer Seniorin einzudringen (Symbolbild): Ein mutmaßliches Räuber-Duo sitzt nun in Düsseldorf in Untersuchungshaft. (Quelle: Joko/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fahndern ist in Düsseldorf ein mutmaßliches Räuber-Duo ins Netz gegangen. Der Mann und die Frau sollen ältere Menschen ausgespäht und teils ausgeraubt haben – nun sitzen sie in Untersuchungshaft.

Weil sie ältere Menschen in ihren Wohnungen ausgeraubt beziehungsweise dies versucht haben sollen, sind ein Mann und eine Frau in Düsseldorf verhaftet worden. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, in Kelkheim (Hessen) einen 89 Jahre alten Mann überwältigt und seine Wohnung durchsucht zu haben.

In Düsseldorf war das Duo schon länger im Visier der Fahnder. Als die beiden einen Tag nach der Tat in Hessen wieder in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auftauchten, wurden sie von Ermittlern observiert. "Zahlreiche Ausspähversuche" bei älteren Menschen registrierten die Kriminalpolizisten demnach. Als die 35-Jährige vergangenen Freitag gerade in die Wohnung einer 90-Jährigen wollte, griffen die Ermittler zu. Der 29 Jahre alte Komplize hatte unten im Auto gewartet. Die beiden vorbestraften Verdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

Die Polizei in Düsseldorf ermittelt nun mit den Kollegen im hessischen Main-Taunus-Kreis gemeinsam weiter gegen die beiden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website