t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorfer Notunterkunft: Obdachloser mit britischer Corona-Mutation infiziert


Weitere Infizierte befürchtet
Obdachloser mit britischer Corona-Mutation schlief in Notunterkunft

Von t-online
07.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Zwei Obdachlose campieren vor einem Ladengeschäft (Symbolbild): Ein Obdachloser in Düsseldorf wurde positiv auf eine Corona-Mutation getestet.Vergrößern des BildesZwei Obdachlose campieren vor einem Ladengeschäft (Symbolbild): Ein Obdachloser in Düsseldorf wurde positiv auf eine Corona-Mutation getestet. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Behörden in Düsseldorf sind besorgt: Bei einer obdachlosen Person wurde die britische Mutation des Coronavirus festgestellt. Nun droht zahlreichen Kontaktpersonen eine Quarantäne.

Ein Obdachloser hat in Düsseldorf in einer Notunterkunft übernachtet, während er mit der britischen Mutation des Coronavirus infiziert war. Das berichtet die "Rheinische Post". Zu dem Zeitpunkt hatten sich 75 Menschen in der Unterkunft befunden. 21 Kontaktpersonen wurden bereits bestätigt und befinden sich in Quarantäne, heißt es. Damit eine Isolation möglich ist, wurden sie in der städtischen Quarantänestation untergebracht.

Eine Sprecherin der Polizei erklärte gegenüber dem "Express", dass am Wochenende mobile Teams auch in 17 weiteren Unterkünften in Düsseldorf Schnelltests durchführen würden, um weitere Infektionen auszuschließen. Wegen der extremen Kälte sind die Notunterkünfte auch tagsüber geöffnet, damit die betroffenen Menschen nicht morgens in die Kälte müssen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website