t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

FDP-Fraktionschef für Ende der Maskenpflicht auf Schulhöfen


Düsseldorf
FDP-Fraktionschef für Ende der Maskenpflicht auf Schulhöfen

Von dpa
14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Christof RascheVergrößern des BildesChristof Rasche (FDP) spricht im Landtag. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Maskenpflicht auf Schulhöfen sollte nach Auffassung der FDP-Fraktion im NRW-Landtag bald kippen. Nachdem es in der Corona-Pandemie darum gegangen sei, das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu schützen, zeichne sich nun eine "relative Normalität" ab, sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche, dem WDR-Magazin "Westpol". "Deshalb sind wir wirklich der Auffassung: Im Freien muss die Maskenpflicht fallen, das gilt auch für Schulhöfe - das lässt die Lage jetzt zu." Man sei im Austausch auch mit den Lehrerverbänden.

Mit Blick auf ein Ende der Maskenpflicht in Innenräumen sagte der Liberale, da brauche man noch Geduld, "da ist die Gefahrensituation eine andere". Aber auch hierfür arbeite man an Lösungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website