t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Public Viewing aus Sicht der Polizei friedlich verlaufen


Düsseldorf
Public Viewing aus Sicht der Polizei friedlich verlaufen

Von dpa
20.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Fans in NRW haben das zweite EM-Spiel der deutschen Mannschaft bei mehreren Public Viewings im Land aus Sicht der Polizeileitstellen friedlich verfolgt. "Es gab ausgelassene Freude, aber kein Grund zum polizeilichen Handeln", sagte ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach am Sonntagmorgen.

In Köln sei die Außengastronomie zwar voll gewesen, "aber ansonsten gab es keine Auffälligkeiten", teilte ein Polizeisprecher mit. Dort konnten rund 400 Fans im Biergarten Aachener Weiher zum Beispiel gemeinsam das Vorrunden-Spiel verfolgen. "Wenn Deutschland spielt, rechnen wir damit, dass es voll wird, zu 100 Prozent", hatte der Geschäftsführer Josef Rayes im Vorfeld geschätzt.

Wie schon zum ersten Spiel der Nationalelf waren auch am Samstagabend an einigen Orten im Bundesland Veranstaltungen zum Rudelgucken geplant - zum Beispiel übertrugen Gaststätten oder Biergärten die Partie gegen Portugal. Die Nachfrage war vielerorts groß. Auch in den Ruhrgebietsstädten Essen und Dortmund habe es aus Sicht der Leitstellen keine Auffälligkeiten gegeben. In Hagen gab es nach dem Sieg der deutschen Elf einige Autokorsos am Bahnhof, sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website