t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Jugendliche beleidigen und schlagen Mann mit Regenbogenmaske


Polizei ermittelt
Jugendliche attackieren Mann mit Regenbogenmaske

Von dpa
Aktualisiert am 03.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann trägt einen Mund-Nasen-Schutz in Regenbogenfarben (Archivbild): Der Mann sei leicht verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Mann trägt einen Mund-Nasen-Schutz in Regenbogenfarben (Archivbild): Der Mann sei leicht verletzt worden. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Jugendliche haben einen Mann beleidigt und körperlich angegriffen. Die Polizei vermutet einen Mund-Nasen-Schutz mit Regenbogenfarben als Anlass. Die Täter seien geflüchtet.

Mehrere Jugendliche haben in Düsseldorf einen Mann mit einem regenbogenfarbenen Mund-Nase-Schutz beleidigt und körperlich angegriffen. Der Mann mittleren Alters sei von Tritten und Schlägen leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Die vermutlich sieben Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren flüchteten nach dem Vorfall vom Donnerstagvormittag.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die vom Opfer geschilderten Beleidigungen ließen den Schluss zu, dass es wegen der Regenbogen-Maske angegriffen wurde, sagte ein Polizeisprecher. Die Regenbogenfarben gelten weltweit als Symbol von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website