t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf/Essen: Ermittler finden kiloweise Drogen in Mehltransporter


Zwischen Säcken versteckt
Ermittler finden über 40 Kilo Drogen in Mehltransporter

Von t-online
29.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Marihuana war zwischen Mehlsäcken auf der Ladefläche eines Transporters getarnt: Doch damit kam der 41-jährige Fahrer nicht davon.Vergrößern des BildesDas Marihuana war zwischen Mehlsäcken auf der Ladefläche eines Transporters getarnt: Doch damit kam der 41-jährige Fahrer nicht davon. (Quelle: Polizei Düsseldorf/Zollfahndung Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf ist der Rauschgift-Ermittlungsgruppe ein 41-jähriger Drogenhändler aufgefallen. Denn bei der Tarnung hatte sich der Mann wohl nicht genug Mühe gegeben.

Die Polizei Düsseldorf hat zusammen mit der Zollfahndung Essen 50 Kilogramm Drogen gefunden. Der Fahrer der Ware war bereits einige Monate zuvor ins Visier der Ermittler gekommen.

Damals ergaben sich laut Polizei bereits Hinweise auf die Drogengeschäfte des 41-Jährigen. Am vergangenen Freitag gelang dann der Zugriff: Die Beamten stoppten den Miet-Lastwagen am Südring – und wurden fündig.

In Mehltransporter in Düsseldorf: Knapp 50 Kilogramm Drogen gefunden

Der Drogenhändler hatte circa 43 Kilogramm Marihuana zwischen gestapelten Mehlsäcken auf der Ladefläche versteckt. Auch in seiner Wohnung fanden die Beamten weitere Drogen: 4,5 Kilogramm Marihuana, 80 Gramm Haschisch und 40 Gramm Kokain. Auch Waffen hatte der Beschuldigte zu Hause.

Der 41-Jährige sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website