t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

DEG nach Team-Quarantäne dezimiert wieder im Training


Düsseldorf
DEG nach Team-Quarantäne dezimiert wieder im Training

Von dpa
25.10.2021Lesedauer: 1 Min.
EishockeyVergrößern des BildesEin Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga hat nach dem Ablauf der Team-Quarantäne am Montag erstmals wieder dezimiert trainiert. Ob die Partien am Freitag bei den Iserlohn Roosters und am Sonntag gegen den EHC Red Bull München aber stattfinden können, ist noch unklar. Notwendig dafür wären mindestens zehn gesunde Feldspieler. Die standen am Montag auf dem Eis, allerdings wurde die Trainingsgruppe mit Jugendspielern verstärkt.

Nach mehreren positiven Corona-Fällen in der vergangenen Woche war die DEG in einer fünftägigen Quarantäne. Wie viele und welche Spieler infiziert sind oder waren, wollen die Rheinländer nicht kommentieren. Am Sonntag hatte die DEG mitgeteilt, dass die anstehenden Spiele in Iserlohn und gegen München "wahrscheinlich verlegt" würden. Weitere positive Fälle habe es über das Wochenende nicht gegeben.

Beim EHC München hatte es in der vergangenen Woche einen noch größeren Corona-Ausbruch gegeben. Auch bei den Roosters gab es mindestens einen positiven Fall. Die Testergebnisse der gesamten Mannschaft standen am Montagmittag noch aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website