t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona-Inzidenz in NRW steigt weiter: Wert bei 72,9


Düsseldorf
Corona-Inzidenz in NRW steigt weiter: Wert bei 72,9

Von dpa
26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesEin medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich. (Quelle: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist die Sieben-Tage-Inzidenz in der Corona-Pandemie weiter gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche am Dienstag mit 72,9 an. Am Montag lag der Wert noch bei 70,6, am Sonntag bei 68,9.

Innerhalb eines Tages wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 1513 neue Corona-Fälle registriert. Es gab 30 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Im Bund lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag mit 113,0 deutlich höher.

In NRW hatte der Kreis Minden-Lübbecke weiterhin die höchste Sieben-Tage-Inzidenz mit 147,0, gefolgt vom Kreis Lippe (117,0) und dem Kreis Olpe (108,7). Die Landeshauptstadt Düsseldorf hatte den vierthöchsten Inzidenzwert (106,4). Am niedrigsten war die Kennziffer in den Kreisen Wesel (38,9), Kleve (42,4) und Paderborn (44,4).

Nach Angaben der Landesregierung wurden 1123 Menschen mit Covid-19 in Krankenhäusern behandelt. Darunter waren 328 Patienten auf einer Intensivstation, 199 von ihnen benötigten eine Beatmung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website