t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Nach Polizisten auch Richterin beleidigt: Mann verurteilt


Düsseldorf
Nach Polizisten auch Richterin beleidigt: Mann verurteilt

Von dpa
17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesDie Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unmittelbar nach seiner Verurteilung wegen Beleidigung von Polizisten hat ein 37-Jähriger in Düsseldorf die Richterin beleidigt. Dafür musste der Mann aus Gütersloh am Freitag erneut wegen Beleidigung vor dem Düsseldorfer Amtsgericht erscheinen - und kassierte als Wiederholungstäter diesmal 1200 Euro Geldstrafe. Für die Beleidigung der Polizisten war er vor einem Jahr zu 800 Euro Strafe verurteilt worden.

Dies hatte den Vater eines neunjährigen Sohnes so in Rage versetzt, dass er nach dem Urteilsspruch die Amtsrichterin beim Verlassen des Gerichtssaals mit einem besonders vulgären Schimpfwort titulierte. Zuvor hatte er am Düsseldorfer Flughafen zwei Bundespolizisten bei der Einreisekontrolle als "Drecks-Bullenschweine" beleidigt.

Der Richter verwies am Freitag auf die "hohe Rückfallgeschwindigkeit" des leicht reizbaren Ostwestfalen. Er beließ es aber angesichts der gezeigten Reue bei einer Geldstrafe. Der Arbeitslose hatte sich zuvor reumütig gezeigt und Besserung gelobt. Er akzeptierte das Urteil, das damit wie die erste Strafe auch rechtskräftig wurde - und verließ den Gerichtssaal ohne erneut rückfällig zu werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website