t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Ohne Führerschein am Steuer: Rentnerin aus Düsseldorf droht Haftstrafe


Amtsgericht Düsseldorf
Ohne Führerschein am Steuer: Rentnerin droht Haftstrafe

Von dpa
Aktualisiert am 25.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Statue der Justitia (Symbolbild): Die 75-Jährige steht wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein vor Gericht.Vergrößern des BildesStatue der Justitia (Symbolbild): Die 75-Jährige steht wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein vor Gericht. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf ist eine 75-Jährige immer wieder beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden. Vor dem Amtsgericht droht der uneinsichtigen Seniorin deshalb jetzt eine empfindliche Strafe.

Wegen Fahrens ohne Führerschein muss sich an diesem Montag (12.30) eine Rentnerin vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Die 75-Jährige war laut Anklage vier Mal von der Polizei am Steuer eines Autos erwischt worden, obwohl sie keinen Führerschein hatte.

Die Angeklagte soll schon häufiger im Straßenverkehr aufgefallen sein. Die Fahrerlaubnis sei ihr bereits vor Jahren entzogen worden. Jetzt droht der Seniorin eine empfindliche Geld- oder sogar eine Haftstrafe und, dass ihr fahrbarer Untersatz, ein Oberklasse-Coupé, eingezogen wird.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website