t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Etwas mehr Menschen verlassen die Schule ohne Abschluss


Düsseldorf
Etwas mehr Menschen verlassen die Schule ohne Abschluss

Von dpa
25.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Schule in NRWVergrößern des BildesSchülerinnen sitzen in einer 9. Klasse in Münster. (Quelle: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Erneut sind in Nordrhein-Westfalen mehrere tausend Menschen von der Schule abgegangen, ohne einen Abschluss in der Tasche zu haben. Am Ende des Schuljahres 2020/21 seien dies 4055 Menschen gewesen und damit knapp 300 mehr als ein Jahr zuvor, wie das Landesstatistikamt am Montag in Düsseldorf mitteilte. Der Anteil der Schulabbrecher an allen Schulabgängern stieg von 2,1 auf 2,3 Prozent. Negativ-Spitzenreiter war Gelsenkirchen mit einem Anteil von 7,8 Prozent, auch in Herne war der Wert mit 5,9 Prozent sehr hoch. Im Kreis Olpe waren es hingegen nur 0,7 Prozent, so gering war der Anteil sonst nirgends in NRW.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website