t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDuisburg

13-jähriger "Feuerwehrmann" leistet nach Unfall Erste Hilfe


Duisburg
13-jähriger "Feuerwehrmann" leistet nach Unfall Erste Hilfe

Von dpa
16.02.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein gut geschulter 13 Jahre alter Jugendlicher hat am Dienstag nach einem Unfall in Duisburg Erste Hilfe bei einer jungen Frau geleistet, die an einer Bushaltestelle von einem Auto angefahren worden war. Der Schüler habe den Unfall beobachtet und sei gemeinsam mit anderen Passanten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bei der 24 Jahre alten Verletzten geblieben und habe sie betreut, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein Autofahrer (38), der den anhaltenden Bus überholt hatte, war mit der Fußgängerin zusammengestoßen, als diese die Straße überqueren wollte. Der 13-Jährige sei als Mitglied der Jugendfeuerwehr und Schul-Ersthelfer gut auf solche Situationen vorbereitet, hieß es. Die 24-Jährige kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website