t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDuisburg

Zehn-Zentner-Bombe in Duisburg erfolgreich entschärft


Zehn-Zentner-Bombe in Duisburg erfolgreich entschärft

Von dpa
25.03.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine in Duisburg gefundene Weltkriegsbombe ist in der Nacht zum Freitag erfolgreich entschärft worden. Die Straßensperrungen und die Sperrung der Autobahn 59 wurden demnach wieder aufgehoben, wie die Stadt mitteilte. Geplant sei die Entschärfung der Bombe bereits für 21.00 Uhr am Donnerstagabend gewesen. Sie verzögerte sich jedoch um einige Stunden, da sich bis nach Mitternacht Menschen unerlaubt im Gefahrenbereich aufhielten, wie eine Sprecherin der Stadt sagte.

Rund 6100 Menschen im 500-Meter-Umkreis der Bombe mussten nach Angaben der Stadt in Sicherheit gebracht werden. Es wurde eine Betreuungsstelle für die Bevölkerung eingerichtet. Die Bombe war bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website