Sie sind hier: Home > Regional > Erfurt >

SV 1879 Ehrenhain gegen SV BW 91 Bad Frankenhausen: Ehrenhain schießt Tore am laufenden Band

Thüringenliga  

Ehrenhain schießt Tore am laufenden Band

20.10.2019, 17:25 Uhr | Sportplatz Media

SV 1879 Ehrenhain gegen SV BW 91 Bad Frankenhausen: Ehrenhain schießt Tore am laufenden Band. Ehrenhain schießt Tore am laufenden Band (Quelle: Sportplatz Media)

Thüringenliga: SV 1879 Ehrenhain – SV BW 91 Bad Frankenhausen 7:1 (3:0) (Quelle: Sportplatz Media)

Ehrenhain kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der SV 1879 Ehrenhain setzte sich standesgemäß gegen Bad Frankenhausen durch.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Ehrenhain erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 172 Zuschauern durch Maik Wegner bereits nach fünf Minuten in Führung. Christopher Lehmann schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (31.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Max Zerrenner einen weiteren Treffer für den SV 1879 Ehrenhain. Ehrenhain gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der vierte Streich des SV 1879 Ehrenhain war David Syhre vorbehalten (59.). Frankenhaus tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Jonas Langner ersetzte Erik Siebenhüner (64.). Die Gäste stellten in der 65. Minute personell um: Thomas Horn ersetzte Albrecht Schwabe und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Tino Auerbach erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den SV BW 91 Bad Frankenhausen. Für Bad Frankenhausen war es ein Tag zum Vergessen. Andy Knutas (78.), Lehmann (84.) und Florian Schmidt (90.) machten das Unheil perfekt. Mit dem Spielende fuhr der SV 1879 Ehrenhain einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Frankenhaus klar, dass gegen Ehrenhain heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV BW 91 Bad Frankenhausen festigte Ehrenhain den vierten Tabellenplatz. Die Stärke des SV 1879 Ehrenhain liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV 1879 Ehrenhain.

Bad Frankenhausen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann bekommt der SV BW 91 Bad Frankenhausen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Ehrenhain gerät Frankenhaus immer weiter in die Bredouille. Mit 29 Toren fing sich Bad Frankenhausen die meisten Gegentore in der Thüringenliga ein. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Frankenhaus alles andere als positiv.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV BW 91 Bad Frankenhausen. Nach der Niederlage gegen den SV 1879 Ehrenhain ist Bad Frankenhausen aktuell das defensivschwächste Team der Thüringenliga. Frankenhaus steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Ehrenhain mit aktuell 18 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Als Nächstes steht für den SV 1879 Ehrenhain eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Eintracht Eisenberg. Der SV BW 91 Bad Frankenhausen empfängt parallel den TSV Gera-Westvororte.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal