t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Coronavirus in Erfurt: Mann hustet Polizist ins Gesicht


Mit Helikopter gesucht
22-Jähriger hustet Polizist ins Gesicht

Von t-online, ASS

26.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeihubschrauber (Symbolbild): In Erfurt flüchtete ein junger Mann vor einer Verkehrskontrolle und musste auch aus der Luft gesucht werden.Vergrößern des BildesEin Polizeihubschrauber (Symbolbild): In Erfurt flüchtete ein junger Mann vor einer Verkehrskontrolle und musste auch aus der Luft gesucht werden. (Quelle: 7aktuell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erfurt wollte die Polizei eine Verkehrskontrolle durchführen. Der Fahrer flüchtete und musste auch aus der Luft gesucht werden. Als er gefasst wurde, hustete er einem Beamten plötzlich ins Gesicht.

In Erfurt hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 22-Jährigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Er hatte einem Beamten ins Gesicht gehustet. Das teilte die Landespolizeiinspektion mit.

In einer Einbahnstraße sei den Beamten ein Fahrzeug entgegengekommen, weshalb sie das Auto kontrollieren wollten, heißt es in der Mitteilung. Demnach ergriff der Fahrer plötzlich mit hoher Geschwindigkeit die Flucht. Die Polizisten verfolgten den Pkw bis nach Udestedt, wo der junge Mann in eine Hecke fuhr und zu Fuß weiter flüchtete. Im Auto blieb der Beifahrer, der Vater des 22-Jährigen, zurück.

Nur mithilfe eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes konnte der Flüchtige gefasst und festgenommen werden. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte und die Kennzeichen des Autos entstempelt waren, so die Polizei. Bei der Kontrolle hustete der 22-Jährige einem der Beamten plötzlich ins Gesicht und behauptete, Kontakt zu mehreren Coronavirus-Verdachtsfällen gehabt zu haben. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und kam anschließend wieder auf freien Fuß.

Verwendete Quellen
  • Polizei Erfurt: Pressemitteilung vom 26. März
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website