t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalErfurt

Erfurt: Großeinsatz am Hauptbahnhof beendet – Mann kletterte auf Mast


Großeinsatz der Polizei am Erfurter Hauptbahnhof beendet

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen steht vor dem Erfurter Hauptbahnhof (Symbolbild): Durch einen mehrstündigen Polizeieinsatz kam es hier zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen steht vor dem Erfurter Hauptbahnhof (Symbolbild): Durch einen mehrstündigen Polizeieinsatz kam es hier zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (Quelle: VIADATA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entwarnung in Erfurt: Am Hauptbahnhof ist es der Polizei nach neun Stunden gelungen, einen Mann, der an den Gleisen auf einen Mast geklettert war, zum Herabsteigen zu bewegen.

Nach etwa neun Stunden ist ein gemeinsamer Einsatz von Bundespolizei, Polizei Thüringen, Feuerwehr und Mitarbeitern der Deutschen Bahn am Erfurter Hauptbahnhof beendet worden. Von Dienstagnachmittag bis in den frühen Mittwochmorgen sei der Bahnhof für den Zugverkehr gesperrt gewesen, teilte die Bundespolizei mit. Es kam den Angaben zufolge zu erheblichen Beeinträchtigungen für Reisende.

Grund für den Einsatz war den Angaben zufolge ein Mann, der am Dienstag gegen 16 Uhr im Bereich der Gleise auf einen 3,5 Meter hohen Mast geklettert war und sich dort mehrere Stunden in direkter Reichweite zu den Hochspannungsleitungen aufhielt. Die Leitungen seien zur Sicherheit des Mannes durch Fachpersonal geerdet worden. Erst in den frühen Morgenstunden gelang es den Einsatzkräften, den Mann dazu zu bewegen, von dem Mast zu klettern. Die Beweggründe des Mannes waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website