t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Drei bestätigte und drei Omikron-Verdachtsfälle in Thüringen


Erfurt
Drei bestätigte und drei Omikron-Verdachtsfälle in Thüringen

Von dpa
22.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesEin medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch. (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben drei bestätigten Fällen der Omikron-Variante des Coronavirus gibt es in Thüringen drei weitere Verdachtsfälle. Derzeit bestehe bei zwei Corona-Infektionen in Jena und einer Ansteckung im Ilm-Kreis der Verdacht, dass sich die Betroffenen mit der deutlich ansteckenderen Variante des Virus infiziert haben, sagte Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) am Mittwoch in Erfurt. Die entsprechenden Untersuchungen liefen noch. Bestätigt sind nach Angaben der Erfurter Staatskanzlei bislang Omikron-Fälle in den Landkreisen Gotha und Sömmerda sowie im Wartburgkreis.

Weil die Landesregierung davon ausgeht, dass Omikron auf absehbare Zeit das Infektionsgeschehen in Deutschland und Thüringen bestimmen wird, sollen nun auch im Freistaat die Notfallpläne etwa bei Polizei, Feuerwehr sowie Energie- und Wasserversorgungsunternehmen überprüft werden. Bislang liege der Krankenstand in der kritischen Infrastruktur aber noch auf einem beherrschbaren Niveau, wenngleich die Arbeitsbelastung dort deutlich zugenommen habe, sagte Werner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website