t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Entlaufener Dobermann attackiert Menschen – Polizeieinsatz


Polizeieinsatz in Essen
Außer Kontrolle geratener Dobermann fällt Frauen an – Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Dobermann (Symbolbild): Der Hund soll der Besitzerin entlaufen sein.Vergrößern des BildesEin Dobermann (Symbolbild): Der Hund soll der Besitzerin entlaufen sein. (Quelle: JamesBrey/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Komplizierter Einsatz in Essen: Ein außer Kontrolle geratener Dobermann hat drei Frauen sowie Polizeibeamte attackiert. Nur mit Mühe konnte das Tier eingefangen und beschlagnahmt werden. Das Veterinäramt befasst sich nun mit dem Schicksal des Hundes.

In Essen hat ein offenbar entlaufener Dobermann mehrere Menschen verletzt. Nach Polizeiangaben vom Freitag biss der Hund drei Passantinnen im Alter zwischen 22 und 51 Jahren, bevor er von der ihn beaufsichtigenden 69-Jährigen nach mehreren Versuchen eingefangen und angeleint werden konnte. Zwei Frauen mussten in Kliniken behandelt werden.

Wie die Beamten in der nordrhein-westfälischen Stadt berichteten, wurden sie durch Notrufe am Donnerstag auf die Situation aufmerksam gemacht. Als Einsatzkräfte eintrafen, hatte der freilaufende Hund bereits zwei Frauen gebissen und rannte gerade davon. Kurz darauf kehrte er zurück, biss eine dritte Frau und griff auch die Beamten an. Ein Einsatz von Pfefferspray und Schusswaffen schied in dieser Situation demnach aber aus, um keinen der Anwesenden zu gefährden.

Die Beamten leisteten den Verletzten Erste Hilfe, während sich die 69-jährige Begleiterin des Hundes weiterhin bemühte, das Tier zu bändigen und einzufangen. Am Ende gelang ihr dies, wie die Polizei mitteilte. Der Hund wurde zunächst in ein Tierheim gebracht. Der Fall beschäftigt nun das Veterinäramt. Demnach erschien kurz darauf auch die 36-jährige Hundebesitzerin vor Ort. Sie gab an, dass dieser während kurzer Unaufmerksamkeit aus dem Haus gelaufen sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website