t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Tödliche Schüsse in Kiel: Polizei fasst 23-jährigen Fisnik H.


SEK-Einsatz in Gelsenkirchen
Tödliche Schüsse in Kiel: Polizei fasst 23-jährigen Fisnik H.

Von dpa, t-online
11.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Der festgenommene Fisnik H.: Er wird beschuldigt, einen Mann getötet zu haben.Vergrößern des BildesDer festgenommene Fisnik H.: Er wird beschuldigt, einen Mann getötet zu haben. (Quelle: Polizeidirektion Kiel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Tötungsdelikt in Kiel hat das SEK in Gelsenkirchen zugeschlagen. Dort nahmen sie den gesuchten Tatverdächtigen fest.

Der 23-jährige Fisnik H., der in Kiel einen 31-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet haben soll, ist am Sonntag gegen 12.45 Uhr in Nordrhein-Westfalen festgenommen worden. Spezialeinheiten haben den Mann nach intensiven Ermittlungen in Gelsenkirchen gefasst, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Er habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet, heißt es. Nun soll er in Gelsenkirchen einem Haftrichter vorgeführt und in den kommenden Tagen nach Kiel gebracht werden.

31-Jähriger starb im Krankenhaus

Der 23-Jährige ist früheren Angaben zufolge dringend verdächtig, den 31-Jährigen am 27. Juni kurz vor Mitternacht im Stadtteil Gaarden mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Bereits kurz danach wurde nach einem Beschluss des Amtsgerichts öffentlich nach dem gebürtigen Kieler gefahndet, dabei lobte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 3.000 Euro aus.

Nach damals mitgeteilten Erkenntnissen erschoss der Täter den 31-Jährigen in einer dicht besiedelten Wohngegend in aller Öffentlichkeit. Er habe mehrfach abgedrückt, hatte ein Polizeisprecher gesagt. Der Mann verstarb trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche im Krankenhaus. Der Tote stammt den Angaben zufolge aus dem Kieler Stadtteil Gaarden, der als problembelasteter Stadtteil mit hoher Kriminalitätsrate gilt.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website