t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Oberhausen: 27-Jähriger greift Frau mit Schwert an und würgt sie


Mann festgenommen
27-Jähriger greift Frau mit Schwert an und würgt sie

Von dpa, t-online
14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person hält ein Schwert in der Hand (Archivbild): In Bautzen ist ein Mann bewaffnet in einen Supermarkt gegangen.Vergrößern des BildesEine Person hält ein Schwert in der Hand (Archivbild): In Oberhausen soll ein Mann eine Frau mit einem Schwert attackiert haben. (Quelle: Panthermedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizeieinsatz in Oberhausen: Mit einem Schwert soll ein Mann eine 26-Jährige attackiert haben. Der Mann befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in Oberhausen seine Bekannte mit einem Schwert angegriffen, geschlagen und gewürgt haben. Am Mittwochvormittag hätten Anwohner die Polizei alarmiert, weil eine Frau im Hausflur des Mehrfamilienhauses an der Friedrichstraße laut um Hilfe gerufen habe.

Die 26-Jährige habe gesagt, dass ihr Bekannter sie unvermittelt mit einem Schwert angegriffen, mit der Faust geschlagen und sie am Hals gewürgt habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau hatte bei dem Mann übernachtet und soll bereits am frühen Morgen noch im Schlaf von ihm mit Gegenständen beworfen worden sein. Bei dem Angriff mit dem Schwert sei die Frau am Bein verletzt worden.

26-Jährige schrie um Hilfe

"Einige Stunden später soll die Situation weiter eskaliert sein, als er dann den Fußboden vor der Badezimmertür angezündet habe, während sie sich im Badezimmer aufgehalten habe", heißt es seitens der Polizei. Dann sei er hereingestürmt, habe ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie gewürgt. Die 26-Jährige rannte in den Hausflur und schrie um Hilfe.

Der Verdächtige sei polizeilich bekannt und zahlreiche Male wegen Rohheits- und Drogendelikten in Erscheinung getreten. Beamte nahmen ihn am Nachmittag in Sterkrade fest. Er befindet sich nun in Polizeigewahrsam. In seiner Wohnung stellten die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe, ein Schwert, sowie eine größere Menge Drogen sicher, wie es weiter hieß.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website